Pädalogik

Corporate Design

 

Bildung ist die Kernkompetenz von Pädalogik. Aus der eigenen sozialpädalogischen Berufspraxis der Gründer*innen heraus entstand eine Fachschule für Sozialpädagogik und ein Fortbildungsinstitut. Seit Jahren arbeiten beide Einrichtungen im Verbund und profitieren so von einem stetigen Wissens- und Praxistransfer. Das qualitativ hohe Angebot in Ausbildung und Fortbildung wird von zukünftigen Pädagog*innen wie auch gestandenen Fach- und Führungskräften sehr geschätzt.

 

Bildmitte begleitet Pädalogik von Anfang an. Ein nahezu vollständiges Corporate Design mit den wichtigsten Medien entstand schon in der ersten Aufbauphase: »Wir waren begeistert als unsere Geschäftsausstattung, die Website und das Jahresprogramm fertig waren. Alles entsprach genau unseren Vorstellungen. Da wir ein sehr junges Unternehmen sind und noch viel Zeit in den eigenen Aufbauprozess stecken mussten, hat uns Bildmitte in der Konzeptionsphase viel Arbeit abgenommen und mit ihren Lösungsvorschlägen meistens ins Schwarze getroffen.« so die Geschäftsführerin Anne Kirschneck im Jahr 2010.

 

Seitdem sind viele Jahre vergangen und das Corporate Design ist mit dem Unternehmen gewachsen. Das Logo, das auf der vollkommenen Form des Kreises basiert, hat bis heute seine Gültigkeit durch die klare, sachliche Lebendigkeit bewahrt. Andere Gestaltungselemente wie Farbspektrum und grafische Strukturen haben sich nicht zuletzt inhaltlichen Bedarfen angepasst.

 

 

Leistungen

Corporate Design

Corporate Management

Kommunikation

Signaletik

Geschäftsausstattung

Printmedien

Website