Kinder im Kiez

Corporate Design

 

Die Arbeit des Kitaträgers Kinder im Kiez GmbH ­orientiert sich an den Besonderheiten der Berliner Bezirke, in denen sich die Kindertagesstätten befinden. Die Charakte­ristika des jeweiligen Kiezes werden bestimmt durch seine soziale und räumliche Struktur, die wiederum in die pädagogischen Konzeptionen der Kitas einfließen.

 

Das ­Corporate Design entstand mit Blick auf die ­Besonderheiten der einzelnen Einrichtungen. Jede Kita erhielt ein Sublogo, das sich leicht mit dem typografischen Logo der Gesellschaft ­kombinieren lässt. Neben den Sublogos entstand ein umfangreiches Piktogrammsystem, das in allen Medien des Trägers funktioniert. Als Ergänzung des von den Kitas entwickelten Raumkonzeptes wurde von uns ein Konzept zur Signalisierung der Häuser entwickelt und umgesetzt. Neben der Beschilderung der Gruppenräume erfolgte die Installation eines Informations- und Wegeleitsystems und einer Signalisation nach Außen. Die Marke »Kinder im Kiez« wird damit visuell direkt an den Standorten etabliert. Der positive Effekt ist unmittelbar erlebbar.

 

 

Leistungen

Corporate Design
Corporate Management
Kommunikation
Printmedien
Leitsystem
Fotografie
Imagefilm
Erklärvideos

Webdesign